One Two
Sie sind hier: Startseite SchülerInnenwoche 2020

SchülerInnenwoche 2020

Die Schülerinnen- und Schülerwoche findet voraussichtlich vom 19. bis 22. August statt.

SchuelerInnenwoche2017_089_Schulportal.JPG

In diesem Jahr veranstaltet die Bonner Mathematik voraussichtlich zum vierzehnten Mal die Schülerinnen- und Schülerwoche ("SchülerInnenwoche"). Vom 19.-22. August 2020 können wieder Schülerinnen und Schüler der Oberstufe ihr Interesse für Mathematik näher erkunden.

Von Mittwoch bis Freitag wird es drei verschiedene Vorträge zu mathematischen Themen geben, welche dann in Übungsgruppen weiter vertieft werden. Am Samstag wird es ein Angebot an Workshops geben.
 
Aufgrund der Corona-Pandemie wurden alle HCM-Veranstaltungen bis Ende Juni abgesagt. Diese Frist muss eventuell verlängert werden, sodass wir noch nicht zusagen können, dass die SchülerInnenwoche in diesem Jahr in der gewohnten Form stattfinden kann. Sollte die Veranstaltung nicht in Präsenz an den mathematischen Instituten möglich sein, werden wir uns jedoch um einen Ersatz beispielsweise eine Verlagerung ins Internet bemühen.
 
Alle neuen Informationen werden regelmäßig auf dieser Website veröffentlicht.
Artikelaktionen